© Matthias Göritz
© Matthias Göritz

Sich anregen, berühren und verführen lassen: Die Poesie-Automaten im Ausseerland locken und inspirieren Lyrikinteressierte und jene, die es noch werden wollen, mit einer Vielzahl an Gedichten unterschiedlicher Prägung. Warum nicht einmal ganz einfach zwischendurch ein Gedicht aus einem Poesie-Automat ziehen: Statt Kaugummi oder Kondom „spucken“ die unterschiedlichen Apparate an verschiedenen Standorten in der wunderbaren Kulisse des Ausseerlands „frische Gedichte“ oder „noch frischere Gedichte“ von zeitgenössischen Dichter\*innen und beginnenden Lyriker\*innen aus der Region aus.

 

Qelle: https://snooop.net/events/lyrikworkshop-poesie-automaten-ausseerland/13479998

 

https://www.salzkammergut-2024.at/projekte/poesie-automaten-ausseerland/


 

Am 21. März 2024 fine wieder der Österreichischen Vorlesetag statt. Meldet euch an und macht mit!

 

Der ÖSTERREICHISCHE VORLESETAG wurde 2018 vom echo medienhaus ins Leben gerufen, um dem sinkenden Interesse am Lesen und dem steigenden Analphabetismus entgegenzuwirken.

 

Näher Informationen findet ihr hier:

https://vorlesetag.eu/

https://www.youtube.com/watch?v=8mfgw9Qm92U