Repräsentanz Wien

 

Repräsentantin
CHRISTINE KORNTNER

Zangerlestraße 20

A-1230 Wien

Tel. 0676 / 915 27 70

Zu allen Veranstaltungen der Repräsentanz Wien mögen sich bitte Lesewillige mit themenbezogenen Texten bei Christine Korntner melden.

 


AKTUELLES:

 ___________________________________________________________________

Folgende Lesungstermine 2023 wurden für die Repräsentanz Wien vereinbart:

  • Freitag, 27. Jänner 2023 - Faschingslesung 
  • Freitag, 10. März 2023     Wiener G’schichten
  • Freitag, 12. Mai 2023
  • Freitag, 1. September 2023
  • Freitag, 13. Oktober 2023

Ort: Vinothek Miller-Aichholz, 1040 Wien, Favoritenstr. 22

Zeit: Öffnung jeweils 18 h, Beginn 19 h



Bericht zur Faschingslesung 2023

Am 27. Jänner 2023 fanden sich die Wiener Lyrikfreunde zur Faschingslesung in der Vinothek Miller-Aichholz ein. Vor zahlreichem Publikum gaben Christa Meissner, Bernhard Heinrich, Christine Wutzl, Christine Korntner und Raimund Haberl Kostproben ihrer lustigen Texte ab. Wir erfuhren über die Schwierigkeiten eines Schneiderleins, besuchten das Café „Alzheimer“, hörten ausgefallene Kochrezepte und Schilderungen lustiger Reisepannen. Zum Abschluss wurde die „Tiroler Sittenpredigt“ gehalten, ein Text eines Tiroler Dichters aus dem Anfang des vorigen Jahrhunderts, der jetzt wieder entdeckt wurde und das „unsittliche Benehmen“ der jugendlichen Tiroler „Maunda und Weiberleit“ beim Schneeschuhlaufen und Rodeln aufs Korn nimmt.

Maria Lukas und Hedi Haberl als Duo „Wigl-Wogl“ gestaltete mit Gesang und Gitarre den musikalischen Rahmen. Bei Käsestangerl, Apfelstrudel und Wein ging der Abend vergnüglich zu Ende.


Bericht  auf mein bezirk von der LESUNG MIT MUSIK am Dienstag, den 14. März 2023

im Amtshaus Liesing, 1230 Wien, Perchtoldsdorferstr. 2

https://www.meinbezirk.at/liesing/c-regionauten-community/lesung-mit-musik-im-liesinger-amtshaus_a5929312